05.07.2010

Halb so wild

Habe mich mit Michi beratschlagt und anscheinend hat die Lemon Drop ein typisches Problem, die Brennfleckenkrankheit.


Der Verlauf ist auch deutlich anders als bei meiner Thai Chili!

Ich werde die befallenen Blätter der Lemon Drop frühzeitig beschneiden oder ganz entfernen. Die Pflanze entwickelt sich ansonsten recht gut und ist bereits 85 cm hoch.


Allerdings hat sie noch keine Blüten, aber das wird bestimmt noch, wenn sie jetzt im neuen 40cm Topf (ca. 30 Liter) loslegt.

1 Kommentar:

  1. Servus Wolfgang.

    Deine Lemon Drop entwickelt sich doch prima! Die Blätter sind saftig grün, was auf eine ausreichende Düngung hinweist.

    Bezüglich dem betroffenen Blatt: Jetzt wo ich sehe, daß es sich um ein älteres Blatt an der Hauptverzweigung handelt gehe ich mal davon aus, daß es einfach nur alt und kaputt ist. Aber entferne es zur Sicherheit mal.

    Mach dich schon mal auf einen Wuchsprint bereit, jetzt wo die Lemon Drop soviel Platz hat :)

    Viele Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen