15.07.2010

Versuche sortenreine Beeren und Samen zu ziehen

Mein erster Versuch Blüten vor Fremdbestäubung zu schützen ist gescheitert. Ich hatte junge Blüten bis zum Stängel in Frischhaltefolie verpackt. Das war schön dicht, so dicht, dass es der Pflanze nicht mehr gefallen hat. Nach zwei Wochen sind dann die Blüten abgefallen. Da meine Chilis gerade hoch produktiv sind kann ich es mal anders versuchen.

Jetzt probiere ich die Michi-Methode mit Window-Colours, die er in seinem Blog dokumentiert hat.







Edit 25.07.2010

Anscheinend habe ich auch mit der Methode Pech. Die Blüten haben sich zuerst ganz normal entwickelt, konnten allerdings nicht voll aufgehen. Zwischendurch habe ich auch mal geklopft und geschüttelt. Mittlerweile sind aber alle Blüten abgefallen und. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass sie befruchtet waren.


Vielleicht lag es an dem Stress durch die Hitze. Zumindest bei meiner überwintertern Early Jalapeno lag es aber auch daran, dass sie mittlerweile sehr viele kleine Beeren und Blüten trägt und daher immer wieder mal Blüten abwirft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen