04.01.2014

Erste Pflänzchen pikiert

Gestern habe ich meine ersten Keimlinge in kleine Töpfe pikiert. Ganz vorne dabei ist die Devils Answer, die ich von einer Freundin erhalten habe.



Leider ist von den sieben Samen nur einer aufgegangen. Hoffentlich wird das in der zweiten Runde besser.

1 Kommentar:

  1. Hi :)

    Ich drück dir die Daumen!
    In der Uni hab ich heute von den Gärtnern eine Chilipflanze gerettet, die auf den Kompot sollte. "Unkraut" im Gewächshaus...die Beeren sind winzig! Meist unter 1 cm, rot und spitz zulaufend mit einer schönen Schärfe. Da die Pflanze letzte Nacht schon etwas kältere Temperaturen mitbekommen, hängen jetzt einige Blätter, aber sonst macht sie einen guten Eindruck. Nun hoffe ich, dass ich sie päppeln und mich im Sommer auf kleine Beeren freuen kann.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen