07.05.2011

Verkostung Ancho

Heute habe ich meine zweite Chili verkostet. Auch diesmal habe ich als guten Grund für meine Ungeduld, dass die arme Pflanze noch recht klein, aber die Beere schon ziemlich groß und schwer war.


Die Chili war etwa 10 cm lang und 18 Gramm schwer und im Vergleich zu meinen anderen Beeren damit schon recht groß. Am Stock hängt noch eine weitere Frucht in dieser Größe und die Pflanze blüht auch noch. Ich vermute die Ernte regt sie zu mehr Blüten an.

Geschmacklich gab es keine Überraschungen. Die Ancho schmeckte ordentlich grün und hatte keine bemerkbare Schärfe. Auch hier habe ich eine kleine Hoffnung, dass die eine oder andere Outdoor-Beere mehr Pfeffer haben wird.




Bisher taugen sowohl die Ancho als auch die NuMex Heritage für das Gericht pimientos de padron aber bringen weniger Schärfe hinein, als ich gehofft hatte.

1 Kommentar:

  1. Normalerweise können die Früchte ruhig länger dranbleiben, die Pflanze kann das schon vertragen. Reife Chili-Schoten schmecken doch meist besser als die grün geernteten.

    AntwortenLöschen