18.03.2011

Weckruf für die beiden Überwinterer

Letzte Woche habe ich die beiden Pflanzen, die ich überwintert habe aus dem Keller geholt. Als Erstes mussten beide aus den Töpfen raus und ich habe den Wurzelballen auf fast die Hälfte gestutzt.



Ganz wichtig war mir auch die obersten Erdschichten zu entfernen. Darin haben die Läuse ihre Eier abgelegt. Letztes Jahr habe ich das nicht gemacht und mein blaues Wunder erlebt. Nur mit viel Mühe und Pflege war die Plage in den Griff zu bekommen. Hoffentlich klappt das dieses Jahr besser.

An der einen Pflanze sind schon Ansätze für die Knospen zu erkennen. Sobald sich mehr zeigt, gibt es hier ein  Update.



  
Update 20.03.2011:

Mein Standard-Jalapeno schlägt sehr schön aus:


Und hier noch eine super nahe Makroaufnahme von einem Auge das gerade austreibt. Im Hintergrund ist der grüne borkige Stamm zu erkennen.






Aus meinen Keimlingen sind zum Teil schon recht große Pflanzen geworden, die die Fensterbank bevölkern.


Es wird Zeit, dass die Nächte wärmer werden und die Chilis ins Freie dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen