09.07.2011

Erste größere Jalapeño Ernte 2011

Wie Ihr vielleicht schon an den Erntemengen gesehen habt, sind meine Pflanzen schon sehr produktiv. Letztes Wochenende konnte ich die erste größere Jalapeño Ernte einfahren.




Da ich in den letzten Wochen schon immer wieder einzelne Beeren genießen konnte, habe ich diese Ernte eingekocht.




Mein Rezept habe ich bereits im Blog beschrieben. Nach und nach wird es jedesmal besser. Beispielsweise mache ich jetzt auch kleine Stückchen von Essiggürkchen rein. Die Gurken nehmen die Schärfe besonders gut an und sind dann super lecker.



Die Haltbarkeit meiner Gläser ist auch sehr gut. Aktuell futtere ich immer wieder mal ein Glas aus dem letzten Jahr und es schmeckt immer noch frisch und aromatisch.

1 Kommentar:

  1. Super! Das Rezept merke ich mir, vielen dank!
    Ich liebe Gürkchen und könnte mir vorstellen dass das gut passt!

    AntwortenLöschen