03.05.2011

Erste rote Purple Jalapeño und Verkostung NuMex Heritage

Heute habe ich die erste rote Beere an meinen Chilis entdeckt. Dieses Jahr machte eine Purple Jalapeño das Rennen.


Da die Beere aus einer sicher sortenrein befruchteten Blüte stammt, werde ich sie sehr weit ausreifen lassen und nicht demnächst ernten - auch wenn die Versuchung  groß ist.

Dafür habe ich am Wochenende eine noch grüne NuMex Heritage versucht. Die Chili war schon sehr früh an einem noch eher kleinen Stock gewachsen und den wollte ich entlasten.


Die Beere war etwa 6 cm lang und wie Ihr sehen könnt ist sie eher dünnwandig. Geschmacklich hatte sie in diesem grünen Zustand natürlich kein besonderes Aroma zu bieten - eben grüne Paprika / Chili. Leider war auch keine Schärfe zu erspüren. Ich hoffe das liegt an der Aufzucht in der Wohnung und teilweise auch noch unter Kunstlicht.

1 Kommentar:

  1. Meine Güte, so früh die ersten Schoten ernten, da werd ich ja fast neidisch. Viel Erfolg weiterhin, meine brauchen halt noch ein wenig, da ich ohne Kunst/Pflanzlicht anziehe.

    AntwortenLöschen