05.09.2010

Erste Jalapeño Ernte 2010

Bei dem feuchten Wetter vor vierzehn Tagen hatte ich mich zu einer ersten Ernte entschlossen und alle roten und etwa die Hälfte der grünen Jalapenos gepflückt. Die Pflanzen treiben weiter schön aus und haben inzwischen neue Blüten angesetzt. Mit viel Glück und einem schönen Herbst gibt das auch noch eine Portion Früchte.

Geerntet habe ich 48 Beeren mit 548 Gramm.



Diese erste Runde habe ich nach bewährter Methode in Essig eingekocht. Als erster Schritt werden die Chili in ca 2-3 mm breite Streifen geschnitten und gesalzen.


Und dann geht es weiter wie hier bereits in meinem Blog beschrieben. Diesmal habe ich auch noch Silberzwiebeln und Maiskölbchen dazu gemischt. Das habe ich bereits letztes Jahr ausprobiert und war begeistert, weil die Zugaben die Schärfe annehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen